Xplosive Handbuch

XPLOSIVE Eine Triple Team Produktion 1995 - Handbuch -

Inhalt

  1. Einleitung

  2. Installation

  3. XPLOSIVE DUEL GAME

  4. XPLOSIVE LEVEL GAME

  5. XPLOSIVE LEVEL EDITOR

  6. Kurze Zusammenfassung des Spiels

  7. Tastaturbelegung

  8. Die Extras

  9. Die Monster

  10. Bemerkungen zur Freeware Version

1 Einleitung

Genau wie die Vollversion von Xplosive besteht diese Freeware Version aus drei Teilen. Das XPLOSIVE DUEL GAME ist davon der klassische, der besonders viel Spass macht, wenn gerade ein bis drei potentielle Gegner in der Gegend herumlungern. Finden Sie heraus, wer von Ihnen der beste Spieler ist oder töten sie alle Monster in den auf Ihren Geschmack zugeschnittenen Leveln.

Das XPLOSIVE LEVEL GAME ist der zweite Teil von XPLOSIVE. Hier haben das Triple Team und viele andere Leveldesigner (denen wir hier noch einmal in alphabetischer Reihenfolge danken möchten: Frank & Florian Dietrich, Armin Herbertz, Michael Heuser, Stefan Kohl, Björn Stahmer) über hundert (154, um genau zu sein) Level entworfen, die Sie (und Ihre Freunde) lösen müssen. Ein bis vier Spieler sind erlaubt und Ihre Aufgabe ist es, alle Monster zu töten (von denen einige eine wirklich grosse Überraschung für Sie sein werden). Warp Codes sorgen dafür, dass Sie immer hochmotiviert bleiben, denn Sie können in den Level springen, in dem Sie Ihr letztes Leben liessen. Der dritte und letzte Teil des Spiels ist der XPLOSIVE LEVEL EDITOR. Mit diesem Werkzeug kreieren Sie Ihre eigenen, teuflischen Level, testen sie, speichern sie und versehen sie mit einem Warp Code. Sie können auf einfache Art und Weise einzelne Level zu grossen Levelpaketen zusammenbinden.

2 Installation

Um das Spiel zu installieren, kopieren Sie alle Dateien in ein einziges Verzeichnis. Wechseln Sie in dieses Verzeichnis, wenn Sie das Spiel spielen wollen.

3 XPLOSIVE DUEL GAME

Starten Sie das XPLOSIVE DUEL GAME, indem Sie am DOS- Prompt XDR <RETURN> eingeben. Die Titelbilder werden nun eingeblendet. Wenn Sie <ESCAPE> drücken, können Sie die Bilder überspringen (das erste Bild wird aber immer gezeigt!). Nun wird das Menu angezeigt. Um eine Option zu selektieren, benutzen Sie <CURSOR HOCH> und <CURSOR RUNTER>. Benutzen Sie <SPACE> oder <RETURN>, um die angewählte Option zu ändern. Es gibt folgende Optionen:

PLAYERS

2-4; stellen Sie die Zahl der teilnehmenden Spieler ein

MATCH POINTS

1-9; legt die Punktzahl fest, die ein Spieler zum Gewinnen benötigt

BLOCKS

0-9; legt die Blockdichte während des Spiels fest; eine höhere Ziffer hat mehr Blöcke zur Folge

MONSTERS

0-9; die Monsterdichte bestimmt die Zahl der Monster im Spiel (bei langsameren Computern empfiehlt sich eine möglichst niedrige Monsterdichte!)

SELECT

hier können Sie einzelne Monster vollkommen nach Ihrem Geschmack ein- und ausschalten, indem Sie <CURSOR LINKS>, <CURSOR RECHTS> und <SPACE> benutzen.

LET'S GO

startet das Spiel!

QUIT

beendet das Spiel und speichert den aktuellen Menustatus.

Nun ist also alles für ein aufregendes XPLOSIVE Duell bereit. Eine Art Fanfare ertönt kurz bevor das Spiel beginnt. Der Bildschirm blendet sich aus und wieder mit dem ersten Level ein. Auf der linken Seite des Bildschirms wird die aktuelle Spielsituation dargestellt, während ganz rechts eine Punktetafel ist, die für jeden aktiven Spieler die Anzahl der Siege anzeigt. Siegen heisst in diesem Fall ÜBERLEBEN! Das ist das Ziel des XPLOSIVE DUEL GAME: zu überleben! Fordern Sie die anderen Spieler und Monster heraus und zeigen Sie ihnen, wer der Beste ist. Werfen Sie mit Bomben um sich oder erhitzen Sie deren Gemüter mit einem Flammenwerfer, so dass Ihre Gegner die Agonie des Todes der Aufregung des Spiels vorziehen. Aber seien Sie vorsichtig: allzuschnell mag das Schicksal sich wieder gegen Sie wenden und Sie werden sehr überrascht sein, wenn Sie bemerken, dass die anderen Spieler sich gegen Sie zusammenschliessen und Sie plötzlich allein auf weiter Flur stehen.

Wenn Sie <ESCAPE> drücken, können Sie einen Level "überspringen". Kein Spieler wird dann einen Punkt bekommen. Das Triple Team empfiehlt besonders aufgrund eigener Erfahrungen die Benutzung der <ESCAPE>-Taste im Vorhinein mit den anderen Spieler genauestens abzusprechen, um gewalttätige Ausschreitungen zu vermeiden, nach dem Motto: "Dieser Idiot hat schon wieder <ESCAPE> gedrückt - jetzt gibt es Saures!"

Wenn Sie <ESCAPE> länger gedrückt halten, können Sie zum Menu zurückkehren.

4 XPLOSIVE LEVEL GAME

Starten Sie das XPLOSIVE LEVEL GAME, indem Sie XLR xxxxxxxx.lev <ENTER> an der Dos-Eingabeaufforderung eintippen. Ersetzen Sie hierbei xxxxxxxx durch den Namen der Leveldatei, die Sie spielen wollen. Um beispielsweise das Spiel mit den mitgelieferten 156 Leveln zu starten, tippen Sie XLR LEV <ENTER>. Die Titelbilder werden angezeigt, lassen sich aber auch mit <ESCAPE> überspringen. Nun wird das Menu angezeigt. Selektieren Sie eine Option mit <CURSOR HOCH> und <CURSOR RUNTER>. Ändern Sie diese Option mit <RETURN> oder <SPACE>. Die erste Option ist die Spieleranzahl (PLAYERS), die zweite die Lebensanzahl (LIVES). Mit der dritten Option (WARP) hat es etwas besonders auf sich: mit den Zifferntasten <1> bis <4> können Sie einen Warp Code einstellen. Am Anfang kennen Sie natürlich noch keinen Code, aber nach jedem Level wird der Warp Code für den folgenden Level angezeigt. Dies gilt allerdings nur für die Datei xp.lev (113 Level). Die anspruchsvolleren Leveldateien pro.lev (41 Level) und adv.lev (60 Level, die eine Zusammenstellung aus den besten Leveln von xp.lev und pro.lev sind) geben nicht nach jedem Level einen Code heraus.

Um die mühsame Eingabe XLR LEV <ENTER> auf der DOS Ebene zu vermeiden, kann man auch einfach eine der drei Batch Dateien aufrufen: PLAY_STD.BAT, PLAY_ADV.BAT and PLAY_PRO.BAT. Wenn Sie einen falschen Warp Code eingeben, starten Sie mit dem ersten Level. Probieren Sie soviele Warp Codes aus, wie Sie wollen, aber Vorsicht: in den höheren Leveln hat ein Anfänger KEINE CHANCE!! Die Option LET'S GO startet das Spiel, während die QUIT-Option das Spiel beendet.

Im Spiel stellt die linke Seite des Bildschirms die aktuelle Spielsituation dar, während auf der rechten Seite (die Punktetafel vom XPLOSIVE DUEL GAME) zu sehen ist, wieviele Extra-Leben jeder aktive Spieler noch hat.

<ESCAPE> bedeutet: "Ich/ Wir gebe(n) auf". Alle Spieler verlieren ein Leben und jeder, der noch mindestens eins übrig hat, kann den Level noch mal von vorne spielen. Ein Level ist geschafft, wenn alle Monster getötet sind. Dann wird ein Warp Code angezeigt, den Sie sich am besten notieren. Noch ein Tip: da Sie in jedem Level alle Monster töten müssen, sollten Sie natürlich genau wissen, wie man das macht. Lesen Sie dazu die Monsterbeschreibung weiter unten.

5 XPLOSIVE LEVEL EDITOR

Starten Sie den XPLOSIVE LEVEL EDITOR, indem Sie XE an der Dos-Eingabeaufforderung eingeben. Lassen Sie sich durch den erscheinenden Bildschirm nicht verwirren, alles geht ganz einfach.

WICHTIG: Sie brauchen eine (Microsoft-kompatible) Maus, um den XPLOSIVE LEVEL EDITOR zu bedienen.

Auf der linken Seite des Bildschirms ist Ihr aktueller Entwurf zu sehen, während auf der rechten Seite alle Elemente sind, um den Editor zu bedienen.

Rechts oben sind sechs Knöpfe, mit denen Sie (in der Reihenfolge von oben nach unten) einen neuen Level beginnen, einen Level laden, einen Level speichern, einen Test durchführen, den Warp Code einstellen oder zu Dos zurückzukehren können.

Neben diesen Knöpfen finden Sie die Elemente, aus denen ein Level zusammengesetzt werden kann. Es gibt Blöcke, Extras und Monster. Benutzen Sie die abgebildeten Pfeilknöpfe, um die Listen hoch und runter zu scrollen. Suchen Sie sich ein Element aus, das Sie für die Konstruktion benutzen wollen und klicken Sie darauf. Dann können Sie es im linken Bereich durch weiteres Klicken mit der linken Maustaste verteilen. Beachten Sie, dass der grundsätzliche Aufbau eines leeren Levels (mit unzerstörbaren Aussenwänden und Mittelsäulen) nicht geändert werden kann. Um die Startposition der Spieler zu ändern, suchen Sie sich auf der rechten Seite den gewünschten Spieler heraus und setzen Sie ihn dann auf der linken Seite an die gewünschte Position. Mehrere Monster können auf dieselbe Position gesetzt werden, aber passen Sie auf, dass Sie den Überblick nicht verlieren. Die rechte Maustaste wird benutzt, um einzelne Elemente des Spielfeldes wieder zu löschen. Zuerst werden Monster gelöscht, danach die Felder. Spieler lassen sich nicht löschen.

Nachdem Sie einen Level entworfen haben, sollten Sie einen CODE einstellen. Anschliessend lässt sich der Level mit dem TESTknopf ausprobieren oder mit dem SAVEknopf abspeichern (geben Sie hierbei den Levelnamen OHNE Dateierweiterung ein: wenn Sie beispielsweise STEINIG als Namen eingeben, wird STEINIG.LEV abgespeichert). Das Laden von Leveln funktioniert genauso.

Bemerkungen:

Der XPLOSIVE LEVEL EDITOR speichert nur einzelne Level ab. Mit dem ganz normalen DOS 'COPY'-Kommando können Sie allerdings einzelne Leveldateien zu einer Blockleveldatei zusammenbinden. Nehmen wir an, Sie hätten STEINIG.LEV und FEUER.LEV auf Ihrer Festplatte gespeichert. Geben Sie einfach COPY /B LEV + LEV LEV an der DOS-Eingabeaufforderung ein, um SET.LEV, der zwei Level enthält, zu produzieren. Starten Sie das XPLOSIVE LEVEL GAME mit XLR LEV und Sie können die zwei ursprünglichen Level hintereinander mit Warp Codes durchspielen. Wenn Sie sich mit dem 'COPY'-Kommando auskennen, können Sie einfachere Wege finden, um Level zusammenzubinden, indem Sie den Einzeldateien ähnliche Namen geben. Wenn Sie zum Beispiel zehn Level mit den Namen L0.LEV bis L9.LEV haben, könnten Sie das folgende Kommando benutzen: COPY /B L?.LEV LEV. Es ist wichtig, dass Sie nicht das /B unmittelbar hinter dem COPY vergessen. Vorsicht: löschen Sie nicht Ihre einzelnen Leveldateien, denn ansonsten können Sie nicht auf einfache Art und Weise einen der Level mit dem XPLOSIVE LEVEL EDITOR verändern.

Noch ein letzter Tip zu den Warp Codes: wenn Sie denselben Warp Code zwei- oder mehrmals in einem Levelpaket haben, gibt es Probleme!

6 Kurze Zusammenfassung des Spiels

Sie als Spieler kontrollieren einen Hasen. Sie können den Hasen mit den Richtungstasten bewegen, die unten beschrieben werden. Mit der Feuertaste können Sie eine Bombe legen. Diese wird drei Sekunden, nachdem Sie gelegt wurde, explodieren. Stellen Sie also sicher, dass Sie nicht getötet werden, indem Sie das Weite suchen. Die Explosionen selbst sind nur waagerecht und / oder senkrecht. Explosionen töten Sie (wenn Sie nicht unverwundbar sind), einige Monstertypen (lesen Sie dazu das Monstermanual weiter unten) und sprengen alle Extras, sowie zerstörbare Blöcke. Wenn ein Block zerstört wird, besteht eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass ein Extras unter ihm erscheinen wird. Diese sind weiter unten beschrieben.

7 Tastaturbelegung

Die vier Spieler benutzen normalerweise immer dieselben Tasten sowohl im XPLOSIVE DUEL GAME als auch im XPLOSIVE LEVEL GAME. Hier ist die Belegung:

    Hase Position     Oben    Rechts Links   Unten  Feuer
    1    Rechts unten NUM: 8  NUM: 6 NUM: 4  NUM: 2 NUM: 0
    2    Links oben   W       D      A       S      STRG
    3    Rechts oben  P       Ä      L       Ö      R. SHIFT
    4    Links unten  Z       J      G       H      V

Es ist jedoch möglich mit der beigefügten EXE- Datei eine neue Belegung zu wählen. Sollte es dabei zu irgendwelchen Komplikationen kommen, so löschen Sie einfach die 'XPLOSIVE.CFG'-Datei und starten Sie XLR.EXE.

8 Die Extras

Im XPLOSIVE LEVEL GAME und im XPLOSIVE DUEL GAME erscheinen einige Extras. Sie können diese nehmen oder zerstören. Manchmal werden Sie eher die Extras zerstören wollen, entweder um andere Spieler daran zu hindern stärker zu werden, oder, weil Sie nicht das Risiko auf sich nehmen wollen, einmal einen schlechten Effekt zu erwischen. Die folgenden Extras erscheinen während des Spiels:

Reichweiten-Extra

(sieht aus wie ein roter Doppelpfeil) dieses Extra erhöht die Reichweite Ihrer Explosionen um eins. Die Anfangsreichweite beträgt zwei Felder.

Bomben-Extra

(sieht aus wie eine Bombe mit einem Pluszeichen - vorsicht, Verwechslungsgefahr!) dieses Extra erhöht die Zahl der Bomben, die Sie gleichzeitig legen können. Am Anfang können Sie nur eine Bombe legen.

Risiko-Extras

(sehen aus wie Fragezeichen) dieses Extra kann verschiedene Effekte haben. Es gibt vier verschiedene Fragezeichen (rot, grün, blau und weiss). Jedes von ihnen hat einen guten und einen schlechten Effekt. Wenn Sie Fragezeichen nehmen, wählt der Computer zufällig aus, welchen Effekt Sie bekommen. Wir denken, dass Sie am besten selbst herausfinden, hinter welchem Fragezeichen sich welche der folgenden Extras verbergen: Flammenwerfer (mit der Feuertaste können Sie nun einen Flammenwerfer auslösen), Langsamkeit (damit sind Sie nur halb so schnell wie normal), Verwirrung (die Tastaturbelegung Ihrer Richtungstasten wird vertauscht), Reichweitenverringerung (Ihre Reichweite wird auf eins reduziert), Steinexplosion (in der nächsten Explosion werden Steine erscheinen), Dematerialisierung (Sie können nun selbst durch festes Gestein hindurchgehen, aber sind nicht unverletzlich), Autofeuer (Sie legen, ob Sie es wollen oder nicht, automatisch Bomben), Unverwundbarkeit (Explosionen und Monster machen Ihnen nichts mehr aus). Jeder dieser Effekte dauert zehn Sekunden an.

Joker

(sieht aus wie ein Stern!) unter diesem Extra finden sich alle vier guten Effekte der Fragezeichen (Unverwundbarkeit, Dematerialisierung, Steinexplosion, Flammenwerfer).

Schild

nehmen Sie ihn, um für zehn Sekunden unverwundbar zu werden. Aber seien Sie vorsichtig: wenn Sie irgendein anderes Risikoextra nehmen, wird der Effekt wahrscheinlich deaktiviert. Es kann immer nur ein Effekt gleichzeitig aktiviert sein.

Stundenglas

lähmt die Monster für 4,25 Sekunden. Hinweis: diese Zeit reicht aus, um schnell eine Bombe zu legen, die ein Monster in die Luft sprengt, noch bevor es wieder zum Leben erwacht.

Möhre

verdoppelt ihre Geschwindigkeit für eine unbegrenzte Zeit. Passen Sie auf das Langsamkeitsextra (kleiner Tip: Blaues Fragezeichen!) auf: Es negiert den Effekt der Möhre; noch schlimmer, es macht Sie halb so schnell wie normal.

Austausch-Extra

(sieht aus wie - für deutsche Spieler vollkommen klar!) Dieses Extra ist höchstwahrscheinlich das teuflischste Extra im gesamten Spiel und besonders im XPLOSIVE DUEL GAME. Viele Stimmen erhoben sich, um dieses Extra zu verbannen und seine Benutzung unter höchste Strafe zu stellen. Unter XPLOSIVE Xperten wie auch unter Anfängern wird dieses Extra den grössten Spass und die grösste Befriedigung auf der einen Seite verursachen und die grösste Verwirrung und Wut auf der anderen Seite. Was macht das Austausch-Extra? Nun, wenn Sie es nehmen, tauschen Sie und ein zufällig bestimmter Mitspieler die Plätze. Und was ist daran so teuflisch? Am besten, Sie finden das selbst heraus. Bemerkung: im Ein-Spieler-Modus von XPLOSIVE LEVEL GAME macht das Austausch-Extra keinen grossen Spass.

9 Die Monster

Es gibt 16 verschiedene Monster im XPLOSIVE DUEL GAME und im XPLOSIVE LEVEL GAME. Es gibt aber auch gewisse Gerüchte, die besagen, dass im XPLOSIVE LEVEL GAME womöglich noch ein paar mehr Monster zu finden sind. Also, immer auf der Hut sein! Es folgt eine Beschreibung der bekannten Monster in alphabetischer Reihenfolge.

Critter

ein Critter ist eine pelzige Kreatur, die Sie essen will. Wenn Sie sich einem Critter nähern, wird er Sie riechen und seine grosse Aufregung spiegelt sich dann in seinen eiligen Bewegungen wieder. Wie auch immer, Critter sterben in einer normalen Explosion.

Crusher

ein Crusher ist ein leuchtend rotes, freundliches Monster mit sehr grossen Zähnen. Mit ihnen zermalmt der ansonsten harmlose Crusher liebend gern die grössten Felsen. Eine einfache Explosion tötet dieses liebe Tier. Crusher können in Kombination mit anderen Monstern auf indirekte Weise recht gefährlich werden. Sie werden es herausfinden.

Extrafresser

er lähmt Sie bei Berührung für 1,5 Sekunden (Vorsicht, wenn Sie irgendwelche Explosionen in der Umgebung erwarten!). Ausserdem frisst er alle Extras (was in einem ganz besonderem Fall von Nutzen sein kann...) und stirbt in einer normalen Explosion.

Fallgrube

eine Fallgrube ist unbeweglich. Von Zeit zu Zeit öffnet sie sich und tötet jeden, der sich nah genug an den Abgrund wagt. Um eine Fallgrube zu "töten", muss sie von einer Explosion genau während des Öffnungs- oder Schliessvorgangs getroffen werden. Fallgruben gibt es nur im XPLOSIVE LEVEL GAME.

Feuerball

eine Feuerball hat eine sehr nervöse und unvorhersehbare Persönlichkeit. Er bewegt sich unruhig von der einen zur anderen Ecke ohne irgendein erkennbares Ziel. Von Zeit zu Zeit explodiert er. Um einen Feuerball zu töten, muss man ihn unter Stein begraben: mit einer Steinexplosion.

Geist

ein Geist tötet Sie, wenn Sie ihn berühren, lässt sich aber leicht mit einer normalen Explosion töten.

Golem

ein Golem ist der Legende nach ein Wesen aus Stein. Unser Golem ist nicht nur aus Stein erschaffen, sondern macht auch Stein. Wenn Sie einen Golem aus der Entfernung auf Sie zu marschieren sehen, passen Sie also auf, dass er Sie nicht bei lebendigem Leibe einmauert. Zusätzlich wird Ihr Spieler immer arg verwirrt, wenn er auf einen Golem trifft. Dieser Effekt dauert fünf Sekunden an. Golems kann man töten. Weil Golems so riesig und unglaublich stark sind, werden sie durch normale Explosionen nicht getötet sondern nur für eine gewisse Zeit gelähmt. Wenn ein Golem aber im Zentrum einer Explosion steht (ein Punkt in einer Explosion heisst Zentrum, wenn von ihm mindestens in drei Richtungen Feuer ausgeht), kann auch er nicht mehr standhalten und schmilzt!

Killers

dieses teuflischen Kreaturen treten nur in Dreierpacks auf. Sie sind sehr schnell und ihre Lebensaufgabe ist es, Ihnen die Ohren abzubeissen, was bei weitem die unglücklichste Sache ist, die einem Hasen passieren kann. Jeder halbwegs anständige Hase begeht darauf hin Selbstmord. Killer sterben in einer normalen Explosion.

Lebende Wand

um dieses Monster zu erkennen, braucht es schon einer gehörigen Portion Erfahrung und einen scharfen Blick. Lebende Wände verbauen oft nichtsahnenden Spielern den Weg. Töten Sie eine lebende Wand, indem Sie auf einer Kreuzung warten, bis die Wand sich auf Sie bewegt! Legen Sie dann eine Bombe und suchen Sie das Weite. Also, eine lebende Wand stirbt, wenn sie in allen vier Richtungen von Feuer umgeben ist. Die oben angeführte Methode ist dafür die gebräuchlichste Lösung.

Magier

ein Magier ist sehr, sehr gefährlich. Er probiert Sie mit seinem mächtigen Angriffszaubern zu töten. Ein Magier lässt sich wie ein Golem töten und ausserdem in Stein einmauern.

Ninja

diese Tötungsmaschine lässt sich in einer normalen Explosion töten. Weil dieser Ninja nur ein Lehrling ist, ist er allerdings noch nicht so gefährlich: von Zeit zu Zeit hält er einfach an und stoppt alle Aktionen, um die aktuelle Situation genaustens zu analysieren.

Predator

er ist unsichtbar. Okay, wenn er sich bewegt, kann man ihn gerade noch sehen. Predators wollen Sie töten und sterben in normalen Explosionen.

Schildkröte

eine Schildkröte ist harmlos aber sehr ängstlich. Wenn Sie sich einer Schildkröte zu sehr nähern oder es ihr zu heiss wird, wird sie alle ihre Extremitäten und ihren Kopf einziehen und Ihnen den Weg versperren. So brutal es auch klingen mag, gibt es keinen anderen Weg, die Schildkröte zu beseitigen, als sie in einer Steinexplosion einzumauern.

Schleim

dieses Monster kann sein Aussehen und seine Eigenschaften verändern und wird deshalb von einigen auch Gestaltenwandler genannt. Ein Schleim kann sich in einen Extrafresser, einen Geist oder einen Golem verwandeln. Immer wenn der Schleim eine Bombe berührt, wird er sich in seine ursprüngliche Form zurückverwandeln. In dieser Form ist ein Schleim unverwundbar. So, alles, was Sie tun müssen, um einen Schleim zu töten, ist es Bomben zu legen, so dass eine Explosion ihn erwischt, während er gerade in seiner Extrafresser- oder Geistform ist.

Spinne

eine Spinne tötet Spieler und spinnt von Zeit zu Zeit ein Netz, das Sie lähmt. Sie können die Netze genau wie die Spinne in einer normalen Explosion töten.

Zwerg

Zwerge lieben es Spieler zu überraschen, indem sie deren sorgfältig plazierte Bomben einfach klauen. Sie teleportieren sich auf die Bombe, entschärfen sie, packen diese in einen grossen, blauen Beutel, den sie IMMER mit sich führen, und teleportieren sich aus der Gefahrenzone heraus. Eine einfache Explosion tötet einen Zwerg.

10 Bemerkungen zur Freeware Version

Dies ist die Freeware Version von XPLOSIVE, die in den meisten Punkten mit der registrierten Version übereinstimmt. Im Gegensatz zur registrierten Version ist die Freeware Version allerdings kostenlos. Sie darf frei weitergegeben werden, solange alle Dateien der Freeware Version in unveränderter Fassung vorliegen.

Dateien der Freeware Version:

DAS TRIPLE TEAM ÜBERNIMMT KEINE HAFTUNG FÜR EVENTUELLE SCHÄDEN, DIE DURCH BENUTZUNG DER PROGRAMME ENTSTEHEN KÖNNTEN.

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Revision 28 Dec 2005
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